ADVERTORIAL
K 2022: KURZ zeigt neue Dekorationsmöglichkeiten für die Kosmetikbranche

14.10.2022 Kosmetikprodukte müssen bereits im Regal überzeugen und sich durch eine ansprechende Optik vom Wettbewerb abheben. Damit aus den kreativen Ideen der Designer echte Eyecatcher werden, tüftelt LEONHARD KURZ an immer neuen Veredlungslösungen für die Dekoration von Kosmetikbehältern. Die neuesten Entwicklungen präsentiert der Oberflächenspezialist aus Fürth auf der Leitmesse K 2022 in Düsseldorf.

Ein Highlight sind die Produktserien LUXOR®/ALUFIN® SPP und STV, mit denen KURZ das traditionelle Heißprägeverfahren weiterentwickelt. Die neuen Lösungen lassen sich universell verarbeiten und eignen sich für feinste Motive wie auch für flächige Veredelungen. Schillernde Farben, unvergleichlicher Glanz oder gestochen scharfe Bilder– all das ist möglich. Dank ihrer Überprägbarkeit ermöglichen LUXOR®/ALUFIN® SPP und STV eine perfekte 360-Grad-Dekoration von Behältern sowie kreativen Spielraum für mehrfarbig überlagernde Metalleffekte. Mithilfe der neuen Produktserien lassen sich UV-lackierte Tuben und Behälter, Mascaras, Tiegel, Kappen aus PET oder Polypropylen (PP), aber auch aus anderen Kunststoffmaterialien veredeln. Die verbesserten Formulierungen von KURZ für die Kunststoff- und Kosmetikdekoration ermöglichen eine hohe Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitiger Designflexibilität.

Am Stand A19 in der Halle 5 können sich Besucher auch darüber informieren, wie sie ihre Produkte – etwa Mascaras – mithilfe von (halb-)transparenten oder diffraktiven Veredelungen in echte Eyecatcher verwandeln können. KURZ stellt die Produktserien LUMAFIN® und LIGHT LINE® vor.

LUMAFIN® erzeugt einen einmaligen Matt-Glanz-Kontrast und sorgt somit für zauberhafte Farbspiele, Vintage- oder hochwertige Patina-Effekte.

Mit der LIGHT LINE® Serie wiederum entstehen messerscharfe Designs mit holografischen Tiefeneffekten und einem hochklassigen Diamantenlook, der den Premium-Charakter des Produkts unterstreicht.

Weitere Infos zum KURZ-Messeauftritt am Stand A19 in der Halle 5 gibt es hier.

stats