AZCO
Kaschiermaschine und Zuschnittsystem

19.05.2020 Der Feeding- und Schneidespezialist AZCO Corp. (Fairfield, New Jersey) hat ein Komplettsystem entwickelt, mit dem vier verschiedene Materialien von Rollen abgewickelt und zusammenlaminiert werden können. Anschließend wird das fertige Produkt auf eine bestimmte Länge geschnitten.

AZCO hat einen neuen Kaschiermaschinentyp vorgestellt.
© Foto: AZCO
AZCO hat einen neuen Kaschiermaschinentyp vorgestellt.

Die Materialrollen, zu denen PET-Folie, aluminiumbeschichtetes PET mit Klebstoff und Trennfolien gehören, werden auf vier separate, freitragende Bremsabwickler geladen.

Urethan-Antriebsrollen

Ein Rollenanleger zieht die Materialien von den Abrollungen ab und laminiert sie zusammen. Das Produkt läuft durch einen Tänzerspeicher und wird durch präzisionsgeschliffene Urethan-Antriebsrollen vorwärts bewegt. Eine interne Führung leitet es von den Antriebsrollen in die Messerbaugruppe. Ein Registrierauge sieht eine Markierung, die signalisiert, wo das Produkt zu schneiden ist. Die modular aufgebaute Messerbaugruppe wird pneumatisch betätigt und erfordert einen geregelten Luftdruck von 2,75 - 3 Bar [40 bis 60 psi]. Ein Bedienfeld mit einem HMI-Farb-Touchscreen zur einfachen Einrichtung und Bedienung der Einheit ist vorhanden. Alle Einheiten sind auf einem Gerätetisch aus Aluminium befestigt.

Zuführen, Schneiden und Platzieren

AZCO Corp. entwickelt und fertigt Module und Einheiten, die zum Zuführen, Schneiden und Platzieren von Produkten verwendet werden. Das Konzept ist modularisiert. Standardmodule und -einheiten können einzeln oder in Kombination erworben werden, um eine Lösung zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Standardeinheiten sind auf Lager und können an spezifische Anforderungen angepasst werden.

www.azcocorp.com
stats