H.B. Fuller
Neue Produktionsstätte in Ägypten

05.08.2021 H.B. Fuller, ein weltweit führender Klebstoffhersteller, kündigt eine strategische Investition in den Bau eines neuen Werks in Kairo an, um die steigende Nachfrage der Kunden in den schnell wachsenden Märkten Ägyptens, der Türkei, des Nahen Ostens und Afrikas zu bedienen. Das neue Werk soll ein regionales Liefer- und Kompetenzzentrum für die Herstellung von Klebstoffen für die Hygiene-, Verpackungs-, Etikettier-, Papierverarbeitungs- und Grafikindustrie sowie für andere Branchen werden.

Das neue Werk von H.B. Fuller wird ein regionales Produktionszentrum für das Wachstum des Klebstoffgeschäfts des Unternehmens im Nahen Osten und in Afrika.
© Foto: H.B. Fuller
Das neue Werk von H.B. Fuller wird ein regionales Produktionszentrum für das Wachstum des Klebstoffgeschäfts des Unternehmens im Nahen Osten und in Afrika.

"Mit dem neuen Werk werden wir unsere derzeitige Führungsposition in Ägypten und der Türkei weiter ausbauen und unsere Wettbewerbsposition in den aufstrebenden Märkten des Nahen Ostens und Afrikas stärken", sagte Harsh Gupta, Geschäftsführer von H.B. Fuller für Indien, den Nahen Osten und Afrika. "Unsere erweiterte Präsenz in Kairo mit einem Hightech-Standort, der auf künftiges Wachstum ausgelegt ist, ermöglicht uns die Verdoppelung unserer Produktionskapazität und die Weiterentwicklung unserer Technologien. Diese Investition ist Ausdruck unseres Engagements, unsere Kunden in der Nähe ihrer Standorte besser zu bedienen, zum Beispiel auf den Märkten für Hygiene und Verpackung."

Höchste Nachhaltigkeitsstandards

Die Weltklasse-Produktionsanlage soll branchenführende Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Die geplante Niederlassung mit einer Bruttofläche von 37.000 m2 in einem zweistöckigen Gebäude wird im gut ausgestatteten CPC-Industriepark in Kairo errichtet, der als strategischer Standort für die Fertigung gilt, und soll im letzten Quartal 2022 die volle Produktion aufnehmen.

H.B. Fuller ist seit 2008 in Ägypten vertreten. Diese neue strategische Investition soll es dem Unternehmen ermöglichen, zu wachsen und neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Das Unternehmen erwartet verbesserte Qualität, Kapazitäten zur Deckung des wachsenden regionalen Bedarfs, einen hervorragenden Zugang zu Transport- und Logistikvorteilen sowie technische Unterstützung, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten. So sollen die Kunden durch ihre Klebstoffanwendungen einen geschäftlichen Mehrwert erzielen können.

Expansion in Afrika

In jüngster Zeit hat H.B. Fuller auch sein Klebstoffgeschäft in Afrika gestärkt, mit einer robusten kommerziellen Expansion in Südafrika, die viele der über 30 Marktsegmente im Portfolio des Unternehmens betrifft. Weltweit arbeitet das Unternehmen mit Kunden in mehr als 100 Ländern zusammen.

www.hbfuller.com
stats