Reifenhäuser
Bündeln der Kompetenzen im Anlagenbau für Blasfolien

05.07.2021 Um dem andauernden Wachstum der bisher eigenständig agierenden Blasfolieneinheiten Reifenhäuser Blown Film und Reifenhäuser Blown Film Polyrema gerecht zu werden, und Kompetenzen noch stärker zu bündeln als bisher, führt die Reifenhäuser Gruppe ihre Blasfolieneinheiten mit Wirkung zum 1. Juli unter der gemeinsamen Marke Reifenhäuser Blown Film zusammen.

Geschäftsführung der Reifenhäuser Blown Film: Marcel Perrevort,(links) und Dr. Andreas Neuss.
© Foto: Reifenhäuser
Geschäftsführung der Reifenhäuser Blown Film: Marcel Perrevort,(links) und Dr. Andreas Neuss.

Die zunächst rein organisatorische Änderung, die der Einheit mehr Schlagkraft bei der Technologieentwicklung für den Standard- und Sondermaschinenbau bringt, wird ein Jahr später, zum 1. Juli 2022, auch unternehmensrechtlich umgesetzt.

Digitalisierung der Blasfolien-Produktion

Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe, sagt: „Wir haben spannende Aufgaben zu lösen, vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung der Blasfolien-Produktion und die ressourcenschonende Verwendung von Kunststoffen im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Unsere Entwicklungen hierzu werden wir gemeinsam und ohne interne Hürden schneller umsetzen können — ganz im Sinne unserer Kunden.“

Zwei Geschäftsführer

Gemeinsame Geschäftsführer der fusionierten Einheit Reifenhäuser Blown Film sind Dr. Andreas Neuss und Marcel Perrevort. Beide bringen mehrere Jahre Erfahrung als Geschäftsführer im Geschäftsfeld Blasfolie der Reifenhäuser Gruppe mit.

www.reifenhauser.com
stats