Tresu
Beschichtungstechnologie der nächsten Generation für Faltschachteln

13.03.2020 Tresu (Kolding, Dänemark), ein führender Anbieter von Flexodrucktechnologie und Beschichtungslösungen, hat seine erfolgreiche Partnerschaft mit HP Indigo gefestigt, um die nächste Generation von Inline-Beschichtungslösungen für die neue HP Indigo 35K Digital Press zu liefern.

Der Tresu iCoat II.
© Foto: Tresu
Der Tresu iCoat II.

Tresu iCoat II bietet High-End-Beschichtungsmöglichkeiten für den Digitaldruck unter Verwendung von UV- oder wasserbasierten Lacken nach Industriestandard in einem einzigen Produktionsdurchgang und ist in der Lage, direkt nach dem Druckvorgang Spot-, Teil- oder Vollflächenbeschichtungen aufzubringen.

Verbesserte Registrierung

Die neue Generation des iCoat II zeichnet sich durch eine deutlich verbesserte Registrierung und engere Toleranzen aus, wodurch High-End-Beschichtungsergebnisse für ein breiteres Spektrum an Substraten – sowohl dünner als auch dicker – ermöglicht werden. Sie wurde in Synergie mit HP Indigo entwickelt und ist das Ergebnis einer mehr als achtjährigen erfolgreichen Partnerschaft. Das Unternehmen bietet nun eine neue, vollständig integrierte Inline-Beschichtungslösung, die eine höhere Produktivität und eine vollständige Inline-Konnektivität mit der HP Indigo 35K Digital Press ermöglicht. Faltschachtelkunden können somit von einer wettbewerbsfähigen Lösung profitieren, die auf Erfahrung, Know-how und hochwertigen Komponenten basiert.

Die neue iCoat II wurde auf einer flexiblen modularen Plattform entwickelt, die jederzeit mit weiteren Modulen und Funktionalitäten aktualisiert werden kann, um künftige Änderungen im Druckbetrieb der Markeninhaber oder Änderungen aufgrund von saisonalen Schwankungen bei Kleinauflagen oder modebedingten Zyklen zu berücksichtigen.

Anpassung an die Qualität des Offsetdrucks

Ronni Nielsen, VP Tresu Solutions Division, kommentiert: "Mit der nächsten Generation des Tresu iCoat II treten die Converter im Digitaldruck in eine neue Ära der Beschichtungsmöglichkeiten ein, und wir präsentieren jetzt eine flexible modulare Beschichtungslösung mit wesentlich engeren Registern und Toleranzen für eine größere Bandbreite von Substraten, die es unseren Kunden ermöglicht, die Qualität zu erreichen, die sie bereits vom Offsetdruck kennen."

Der neue iCoat II wird während der HP Indigo VIP-Veranstaltungen in Israel vorgeführt und auf der drupa 2020, die ab dem 16. Juni in Düsseldorf stattfindet, zum Verkauf freigegeben. Die ersten Einheiten der HP Indigo 35K Digital Press mit einer Inline-Tresu iCoat II werden voraussichtlich vor der drupa 2020 installiert.

www.tresu.com
stats