Valco Melton
Neue Akura-Beschichtungslösung kombiniert Klebstoffauftrag und Qualitätskontrolle für verbesserte Prozesseffizienz
Dies gewährleistet nicht nur eine bessere Produktqualität, sondern verringert auch das Risiko von Produktionsfehlern und Ausschuss, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt.
Die Akura-Lösung kombiniert die Akura-Schmelzklebstoffauftragsgeräte von Valco Melton mit der Inspekt-Reihe von Qualitätssicherungsgeräten. Die Akura-Applikatoren verfügen über eine Reihe unabhängiger hydraulischer Zonen, die auf die Anforderungen des jeweiligen Projekts abgestimmt sind. Jede Zone wird von einer Zahnradpumpe gespeist, die eine gleichmäßige Verteilung des Klebstoffs über die Bahnbreite gewährleistet. Das Weight-Inspekt Flächengewichtskontrollsystem ermöglicht es, das durchschnittliche Flächengewicht jeder hydraulischen Zone in einem geschlossenen Kreislauf mit den Zahnradpumpen zu kontrollieren. Werden Abweichungen im Flächengewicht des Klebstoffs festgestellt, passt das System den Klebstofffluss für die jeweilige Hydraulikzone automatisch an und gewährleistet so eine gleichbleibende Produktqualität.
Bereitstellung einer Komplettlösung
Als Hersteller von Klebstoffdosieranlagen ist Valco Melton stolz darauf, eine Komplettlösung anbieten zu können, die den gesamten Schmelzklebstoff-Beschichtungsprozess abdeckt, vom Schmelzen und Dosieren des Klebstoffs bis hin zum Auftragen, dem Bahnhandling und der Qualitätsprüfung. Um den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Prozesse gerecht zu werden, bietet Valco Melton eine Auswahl an Vorschmelzgeräten, Puffertanks und Schmelzgeräten, die allen Schmelzanforderungen gerecht werden.Das Inspekt-Sortiment an Qualitätskontrollsystemen wurde entwickelt, um Verarbeitern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte fehlerfrei sind. Weight-Inspekt Flächengewichtskontrollsysteme messen das Gewicht der Klebstoffschicht, unabhängig von der Substratdicke. Dieses Inline-System kontrolliert die Produktgrammatur in enger Verbindung mit den Zahnradpumpen am Auftragsgerät, ohne die Linie zu stoppen, und verhindert so Produktabfälle. Auf der anderen Seite kombiniert das Coat-Inspekt-Vision-Inspektionssystem die Echtzeit-Fehlererkennung mit einem System mit künstlicher Intelligenz, das alle erkannten Fehler automatisch in voreingestellte Kategorien einordnet und so einen sofortigen und intuitiven Überblick über den Produktionsstatus bietet. Zusammen mit den im System gespeicherten historischen Daten bietet dies dem Anwender ein leistungsfähiges Werkzeug zur Prozessanalyse sowie Hinweise zur Fehlerpositionierung für die Beseitigung im nächsten Prozessschritt.