BW Flexible Systems
Eröffnung eines Technical Centre of Excellence zur besseren Betreuung der EMEA-Region

18.06.2021 BW Flexible Systems, ein Unternehmen von Barry-Wehmiller Packaging Systems, wird Ende Juni ein neues technisches Kompetenzzentrum in Nottingham, Großbritannien, eröffnen. Dies ist Teil der Expansionspläne des Unternehmens, um Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) besser bedienen zu können.

Das neue Technical Centre of Excellence in Nottingham.
© Foto: BW Flexible Systems
Das neue Technical Centre of Excellence in Nottingham.

Das neue Zentrum wird zusammen mit den bestehenden Entwicklungs- und Fertigungszentren in Italien und den Niederlanden die Produkttestmöglichkeiten des Unternehmens erweitern, die Zusammenarbeit mit Kunden bei komplexen Projekten verbessern und die Partnerschaft mit wichtigen Materiallieferanten ausbauen. Die neue Einrichtung soll auch das bestehende Netzwerk von BW Flexible Systems mit Kundenvertriebs- und Servicezentren in Italien, Russland, Dubai und Südafrika ergänzen.

Kombinierte Stärken von ikonischen Marken

"Unsere Geschichte basiert auf einem Portfolio von Marken, die erstklassige Verpackungsmaschinen anbieten, darunter Rose Forgrove, Sandiacre, Schib, Simionato und Symach", sagte Michele Allamprese, BW Flexible Systems VP of Europe. "Unsere Expansionspläne stellen sicher, dass wir die kombinierten Stärken dieser ikonischen Marken nutzen, um eine nahtlose Erfahrung für unsere Kunden zu bieten und Innovationen zu liefern, die ihre wichtigsten Bedürfnisse erfüllen."

Das Technical Centre of Excellence in Nottingham wird eine dedizierte Forschungs- und Entwicklungseinrichtung sein, um die technische Expertise zu maximieren und Maschinenexperten, Materialpartner und Kunden zusammenzubringen, damit man gemeinsam an innovativen Verpackungslösungen arbeiten kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zwei Bereichen mit steigendem Bedarf: der Entwicklung von automatisierten Lösungen sowie der Konstruktion von Maschinen, die den zunehmenden Fokus der Kunden auf Verpackungen mit nachhaltigen Materialien unterstützen. Diese Einrichtung, zusammen mit den italienischen Kompetenzzentren von BW Flexible Systems, soll den Kunden mehr Möglichkeiten für Produkt- und Materialtests sowie Live-Maschinendemonstrationen bieten.

Nachhaltigkeitsverpflichtungen erfüllen

"Wir verstehen die zunehmende Notwendigkeit unserer Kunden, Nachhaltigkeitsverpflichtungen zu erfüllen", sagte Allamprese. "Gleichzeitig erkennen wir die aktuellen Herausforderungen des Arbeitskräftemangels und die Nachfrage unserer Kunden nach mehr Automatisierung. Diese Herausforderungen, zusammen mit dem verstärkten Wettbewerb unter den Markenartiklern, führen zu einem tiefgreifenden Wandel in der Verpackungsindustrie. Unsere Investitionen werden es uns ermöglichen, unsere Kunden bei diesem Wandel umfassend zu unterstützen."

BW Flexible Systems schafft flexible Verpackungslösungen, indem es einige der renommiertesten und innovativsten Marken der Branche zusammenbringt, darunter Hayssen, Thiele, Rose Forgrove, Sandiacre, Schib, Simionato und Symach. Die Palette der Maschinenoptionen umfasst Form-Fill-Seal-Verpackungen, horizontale Schlauchbeutelverpackungen, Beutelbefüllung und Palettierung und vieles mehr. BW Flexible Systems ist eines von mehreren Barry-Wehmiller-Unternehmen, die in BW Packaging Systems vertreten sind. Es fasst die kollektiven Verpackungskompetenzen von Accraply, BW Flexible Systems, BW Integrated Systems, Pneumatic Scale Angelus und Synerlink zusammen.

www.bwflexiblesystems.com
stats