Baumüller verleiht Studien- und Masterpreise an Mechatronik-Studenten

30.07.2014

Andreas Formann, Personalleiter der Baumüller-Gruppe, überreicht der Mechatronik-Studentin Julia Böhm den Baumüller Studienpreis 2014
Andreas Formann, Personalleiter der Baumüller-Gruppe, überreicht der Mechatronik-Studentin Julia Böhm den Baumüller Studienpreis 2014
Die Nürnberger Baumüller Holding GmbH & Co. KG, ein führender Hersteller von Automatisierungs- und Antriebssystemen, hat die Sieger ihres diesjährigen Master- und Studienpreises für Mechatronik-Studenten der Universität Erlangen-Nürnberg feierlich geehrt. Die Auszeichnung wurde 2014 bereits zum neunten Mal vergeben. "Wir betrachten die Nachwuchsförderung als eine der zentralen Aufgaben in Sachen Unternehmensentwicklung", sagt Andreas Baumüller, Geschäftsführer der Gruppe.

In ihren Abschlussarbeiten beschäftigten sich die angehenden Ingenieure mit zukunftsweisenden Themen und forschten zu Fragen wie der "Robusten Einspeiseregelung auf Hardware-Plattformen mit beschränkter Rechenleistung" oder der "Verifikation von Engineering-Entwürfen gegen Anforderungen mit Optimierungsverfahren".
stats