Gute Stimmung bei der K 2010

04.11.2010

Impressionen von der K 2010
Impressionen von der K 2010
Viele hochwertige Kontakte, hohe Investitionsbereitschaft der Fachbesucher, zahlreiche Geschäftsabschlüsse und neue Kundenbeziehungen – die Veranstalter und Aussteller der K 2010 zogen zum Abschluss der K ein positives Fazit.

„Die K 2010 fand genau zum richtigen Zeitpunkt statt und hat in allen Bereichen unserer Industrie für neue Impulse gesorgt“, so Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Ausstellerbeirats. Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, äußerte sich zufrieden über die Resonanz: „Mit mehr als 220.000 Fachbesuchern liegt die K 2010 deutlich über den Erwartungen, die wir angesichts der gerade erst  zu Ende gehenden Krise in der Branche hegen durften.“ Im Vergleich zu 2007 ging die Besucherzahl um etwa 9 % zurück.

3.102 Aussteller präsentierten in 19 Messehallen neue Produkte und Technologien. Am stärksten nachgefragt war dabei der Maschinen- und Anlagenbau. Der Anteil ausländischer Besucher aus mehr als 100 Nationen lag bei fast 60 %. Davon stammten 46 % aus Übersee, die meisten von ihnen aus Asien.
stats