Sensory Analytics
Drei neue Patente zur Schichtdickenmessung

11.11.2021 Sensory Analytics, der schnell wachsende Anbieter der hochpräzisen und preisgekrönten SpecMetrix-Schichtdicken- und Folienschichtmesssysteme, gab kürzlich bekannt, dass das kanadische Amt für geistiges Eigentum (OPIC) und das US-amerikanische Patent- und Markenamt (USPTO) neue Patente erteilt haben, die die exklusiven Schichtdickenmesssysteme des Unternehmens für mehrere industrielle Beschichtungsanwendungen, einschließlich Autolacke und -beschichtungen, abdecken.

SpecMetrix Schichtdickenmessung von Sensory Analytics.
© Foto: Sensory Analytics
SpecMetrix Schichtdickenmessung von Sensory Analytics.

Diese drei wichtigen neuen Patente decken die Methoden und Systeme für Sensorys exklusive robuste optische Interferenz (ROI)-Technologien ab, die alle SpecMetrix-Schichtdickenmesssysteme in den wichtigsten Industriemärkten antreiben. Die neuesten Patente erweitern das Portfolio an geistigem Eigentum in Bezug auf die Messung jeglicher aufgetragener Beschichtungen auf Metall und den meisten anderen Fertigungssubstraten in ganz Amerika erheblich.

Ausweitung der Stärke und Reichweite des geistigen Eigentums

"Das neue, breite kanadische Patent und das US-Anwendungspatent erweitern die Stärke und Reichweite unseres Portfolios an geistigem Eigentum, das die Grundlage unserer SpecMetrix-Produktlinien bildet. Branchenführer spezifizieren weiterhin unsere branchenführenden SpecMetrix-Schichtdickenmesslösungen in den globalen Märkten für beschichtetes Metall, flexible Verpackungen, Automobil, Elektronik, Glas und andere industrielle Beschichtungen", kommentiert Greg Frisby, Global Industry Manager für SpecMetrix Systems bei Sensory Analytics.

Herkömmliche Methoden zur Messung der Schichtdicke in Fertigungsprozessen sind nach Angaben von Sensory Analytics nicht so effektiv für den Einsatz im Beschichtungsprozess und liefern nur unzureichend verwertbare Daten für die Verbesserung der Qualitäts- und Prozesskontrolle. Die Fähigkeit, die aufgetragene Schichtdicke von Beschichtungen und Veredelungen mit SpecMetrix-Systemen kontinuierlich zu überwachen und präziser zu steuern, verhindert schlechte Beschichtungsqualität und sorgt für eine gleichmäßige Beschichtung, die die Betriebskosten reduziert. Die SpecMetrix-Messsysteme versorgen alle Sensory-Kunden und Industriepartner mit genaueren, objektiven und Echtzeit-Messdaten für Beschichtungen, um die Prozessoptimierung und datengesteuerte Entscheidungsfindung zu unterstützen. Mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, eine Vielzahl von klaren und undurchsichtigen Beschichtungen und Materialien zu messen, einschließlich Pulverbeschichtungen und kratzfesten Barriereschichten, helfen SpecMetrix-Systeme Fertigungskunden in über 50 Ländern, erhebliche Kosteneinsparungen durch optimierten Beschichtungseinsatz, erhöhten Produktionsdurchsatz und reduzierte Arbeitsstunden zu erzielen und gleichzeitig teure Qualitätsreklamationen zu vermeiden.

Über Sensory Analytics

Sensory Analytics liefert die preisgekrönten SpecMetrix Schichtdicken- und Folienschichtmesssysteme an führende Unternehmen der Fertigungs- und Beschichtungsindustrie, strategische Partner und Lizenznehmer weltweit. Die patentierten SpecMetrix-Produkte des Unternehmens messen die absolute Dicke von aufgetragenen Nass- oder Trockenbeschichtungen in Echtzeit mit nanometrischer Präzision während des Beschichtungsprozesses oder in QS-Labors und F&E-Zentren. SpecMetrix-Systeme helfen globalen Herstellern, ihre Prozesskontrolle, ihren Beschichtungsverbrauch und die Qualität ihrer beschichteten Endprodukte zu optimieren.

www.specmetrix.com
stats