INDEX 2020
Verschiebung wegen Corona-Virus
Unter den gegenwärtigen Umständen wird die Situation als Fall von höherer Gewalt eingestuft. Unter Berücksichtigung der negativen Entwicklung der Situation wird INDEX 20 daher auf den 20. bis 23. Oktober 2020 verschoben.
Erhebliche Verschlechterung
Die Situation hat sich in letzter Zeit mit dem Auftreten der ersten bestätigten Fälle von Coronaviren in der Schweiz deutlich verschlechtert. Die Organisatoren hatten keine andere Wahl, als ihre Einschätzung der Situation zu überprüfen und unter strikter Einhaltung der Verordnung des Schweizer Bundesrates zu handeln.
"Wir bedauern diese Situation aufrichtig, da weltweit sehr viele Menschen in die Durchführung des Events involviert sind. Das Wohlergehen und die Gesundheit aller INDEX-Aussteller, -Besucher und -Mitarbeiter sowie ihre geschäftlichen Bedürfnisse und Erwartungen haben jedoch weiterhin unsere höchste Priorität. Wir vertrauen darauf, dass alle Teilnehmer diese zwingende Entscheidung verstehen werden", sagte Pierre Wiertz, EDANA-Geschäftsführer.
Wichtige Rolle der Vliesstoffe
Die Welt entdeckt weiterhin die wichtige Rolle von Vliesstoffen beim Schutz des Gesundheitspersonals und der Patienten durch medizinische Geräte und persönliche Schutzausrüstungen wie z.B. chirurgische Masken, Atemschutzmasken, Kittel, Abdecktücher und Overalls. Es ist natürlich bedauerlich, dass die größte Vliesstoffmesse aller Zeiten mit über 730 Ausstellern und einer Fläche von 24 700 m² wegen der größten Epidemie seit Jahrzehnten verschoben werden musste.
Palexpo und EDANA stehen für weitere Informationen zur Verfügung.
https://www.indexnonwovens.com