AERO Sustainable Material Technology
Elegantes und nachhaltiges Kontrastdach für den Jaguar F-Pace

04.01.2022 AERO Sustainable Material Technology (Columbus, Ohio) erweitert das Angebot für Kunden, Händler und Erstausrüster von Kontrastdächern auf Händlerebene mit einer einzigartigen Folienbeschichtung.

Das Kontrastdach des Jaguar F-Pace mit AERO-Folienbeschichtung.
© Foto: AERO
Das Kontrastdach des Jaguar F-Pace mit AERO-Folienbeschichtung.

Die Anwendung wurde von einem Kunden von Germain Jaguar Land Rover (Columbus, Ohio) angefordert, der das Erscheinungsbild seines Jaguar F-Pace weiter aufwerten wollte. Kontrastdächer werden zur Zeit vom Werk nicht angeboten, da die Herstellung auf traditionellen Lackierlinien eingeschränkt ist. Aber AEROs einzigartiges System auf Folienbasis, das bei Raumtemperatur gedehnt und leicht aufgetragen werden kann, macht es möglich, ein elegantes und effizientes Kontrastdach zu installieren.

Einfache Anwendung und Anpassungsfähigkeit

Neben der einfachen Anbringung und der individuellen Anpassung bietet die AERO-Technologie überzeugende Vorteile beim Thema Nachhaltigkeit. Sie produziert kein CO2, ist frei von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), PVC und Lösungsmitteln und benötigt kein Wasser während der Anwendung und Herstellung.

"AERO hat es uns ermöglicht, unserem Kunden einen Mehrwert zu bieten, was gut für unser Autohaus und für Jaguar ist", sagte Austin Germain, General Manager von Germain Jaguar Land Rover. "Unser Kunde hat sich für ein glänzend schwarzes Dach entschieden, das einen einzigartigen Kontrast zur weißen Werkslackierung seines Jaguars bildet", so Germain weiter. "Die Möglichkeit der individuellen Gestaltung ohne Kompromisse bei Qualität oder Nachhaltigkeit ist der Gipfel des Luxus, was für uns – als Händler für Luxusfahrzeuge – ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb ist."

Revolutionierung von Kontrastdächern

Die AERO Sustainable Material Technology revolutioniert auch die Möglichkeiten von Kontrastdächern in traditionellen Fließbandprozessen. Lackierstraßen sind groß, ressourcenintensiv und führen zu massiven Verzögerungen im Durchsatz. "Ein Auto zu lackieren, zu maskieren, zu verpacken, wieder zu lackieren für das Kontrastdach, dann zu demaskieren, zu verpacken und dann klar zu lackieren ist ein Null-Profit-Spiel für Luxusmarken, die traditionelle Lacke verwenden", sagt AERO CEO Jim McGuire. "Mit AERO wird dieser Aufwand drastisch reduziert, ohne die Umwelt zu belasten. Die einfache Anwendung von AERO bedeutet, dass Luxus-OEMs diese Fähigkeit sogar an den Händler weitergeben können und ihre Position als aufstrebende Marken stärken können.

Die AERO Sustainable Material Technology wird in der Automobil-, Schifffahrts-, Motorsport-, Windenergie- und Architekturindustrie als bahnbrechend angesehen. In diesen Sektoren, in denen Verbesserungen der Haltbarkeit, des ästhetischen Wertes und der Umweltverträglichkeit allesamt wettbewerbsrelevante Unterscheidungsmerkmale sind, soll AERO eine noch nie dagewesene kommerzielle Chance darstellen – eine Materialoberfläche, die weder den Planeten, noch das Produkt und die Leistung beeinträchtigt.

https://sustainablematerialtechnology.com
stats