Davis-Standard
Neuer Chief Information Officer vorgestellt

22.07.2022 Davis-Standard (Pawcatuck, Connecticut) hat Christian Eidt zum Chief Information Officer ernannt.

Christian Eidt, CIO bei Davis-Standard.
© Foto: Davis-Standard
Christian Eidt, CIO bei Davis-Standard.

In seiner neuen Funktion wird Eidt ein integraler Bestandteil des oberen Managementteams von Davis-Standard sein. Er hat ab sofort die Aufgabe, die IT-Fähigkeiten des Unternehmens auf dem Weg zu einer zunehmend digitalen und datengestützten Industrieumgebung umzugestalten. Er wird für die Bereiche IT-Strategie, Unternehmenssysteme, Daten und Analysen sowie Cybersicherheit verantwortlich sein.

Strategische IT-Führung

"Chris bringt ein hohes Maß an strategischer IT-Führung und Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation in unser Team ein", sagte Giovanni Spitale, CEO von Davis-Standard. "Wir freuen uns darauf, dass er diesen neuen Schwerpunktbereich leiten wird, während wir Systeme und Technologieplattformen als leistungsstarke Geschäftsgrundlage nutzen."

25 Jahre Erfahrung in Medien und Werbung

Eidt kommt von FactSet Research Systems, einem führenden Anbieter von Finanzdaten und -software, zu Davis-Standard. Dort war er Senior Vice President für strategische Planung und Transformation mit Schwerpunkt auf Produktkonfiguration, Preisgestaltung, Angebotserstellung, Verwaltung von Kundenverträgen und neuen Berichtsfunktionen. Er verfügt außerdem über 25 Jahre Erfahrung in der Medien- und Werbebranche, wo er in verschiedenen Finanz- und Technologiepositionen bei der CBS Corporation und als CIO bei OUTFRONT Media tätig war. Eidt ist ein Absolvent der Boston College Carroll School of Management.

www.davis-standard.com
stats