Maxcess
Greg Jehlik tritt als CEO zurück

26.08.2019 Maxcess, ein weltweit führender Anbieter von innovativen Produkten und Dienstleistungen für Web-Handling-Anwendungen, hat den Rücktritt von Greg Jehlik als CEO des Unternehmens bekannt gegeben. Nach einer gründlichen Suche hat die Maxcess-Muttergesellschaft Berwind Odd Joergenrud zum Nachfolger von Jehlik ernannt.

Greg Jehlik (links) und Odd Joergenrud.
© Foto: Maxcess
Greg Jehlik (links) und Odd Joergenrud.

"Odd bringt Maxcess eine Fülle von globaler Führungs- und Fertigungskompetenz ein", sagt Tim Callahan, CEO von Berwind. "Seine unternehmerische und kommerzielle Expertise wird zum weiteren Wachstum und Erfolg von Maxcess beitragen."

Leitende Funktionen

Joergenrud kommt von BBB Industries, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Wiederaufbereitung von Automobilteilen, wo er Präsident und CCO war. Davor war er 23 Jahre bei Robert Bosch in leitenden Funktionen tätig, die ihn in alle Welt führten. In seiner letzten Position bei Bosch war er Präsident des 1 Mrd. US-Dollar schweren Aftermarket-Geschäfts in Nordamerika.

"Ich fühle mich geehrt, Teil des Maxcess-Teams zu sein", sagte Joergenrud. "Es ist ein Privileg, in einem Unternehmens zu sein, das innovative Produkte und Lösungen für die besten Kunden liefert, talentierte Fachleute entwickelt und weltweit tätig ist."

Zukünftige Übernahmen

Um den Aufbau der globalen Maxcess-Plattform zu unterstützen, wird Jehlik bei zukünftigen Fusionen und Übernahmen in beratender Funktion aktiv bleiben. Seit 2015 hat das Unternehmen sein Portfolio um fünf Akquisitionen erweitert.

www.maxcessintl.com
stats