Neuer Vorstand bei European Bioplastics

22.05.2013

Der neu gewählte Vorstand von European Bioplastics
Der neu gewählte Vorstand von European Bioplastics
Am 16. Mai hat die Mitgliederversammlung von European Bioplastics, der Interessenvertretung der europäischen Biokunststoffindustrie, einen neuen Vorstand gewählt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt François de Bie (Purac). Stellvertreter sind Mariagiovanna Vetere (NatureWorks) und Stefano Facco (Novamont).

Zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurden Jürgen Keck (BASF), Peter Brunk (Biotec), Rainer Schweda (Braskem) und Johnny Pallot (Roquette) gewählt. „In unserer Gesellschaft sind sich Konsumenten, Markeninhaber und Verarbeiter häufig noch nicht der Vorteile von Biokunststoffe bewusst. Mit Hilfe von European Bioplastics wird sich dies in den kommenden Jahren ändern“, erklärte de Bie auf der Versammlung.

stats