BST International und X-Rite beschließen strategische Allianz

16.09.2011

Die CTOs Francis Lamy (links, X-Rite) und Michael Wiebe (BST)
Die CTOs Francis Lamy (links, X-Rite) und Michael Wiebe (BST)

Die Bielefelder BST International GmbH, Hersteller von Qualitätskontrollgeräten für die bahnverarbeitende Industrie, und X-Rite, amerikanischer Hersteller von Farbmanagement- und Farbmesstechnologien aus Grand Rapids, MI, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben.

Nach Angaben der Unternehmen soll die Zusammenarbeit Synergien erzeugen, durch die der Messleistungsangleich von inline Spektralmessgerätsystemen und stationären Handhelds erreicht werden soll.

"Farbüberwachung ist die entscheidende Schlüsselfrage für die Flexo-, Tiefdruck- und Schmalband-Branche", sagt Percy Dengler, Geschäftsführer von BST International. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit X-Rite und darauf, ein gemeinsam entwickeltes Konzept auf den Markt zu bringen."

"Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit BST. Durch den Zusammenschluss unseres Know-hows und unserer Talente hoffen wir, neue Maßstäbe in der Wertschöpfung bei Flexo-und Tiefdruck Farb-Workflows zu setzen", kommentiert Dr. Francis Lamy, technischer Leiter bei X-Rite die Kooperation.

stats