BST eltromat präsentiert TubeScan im Rahmen der drupa 2016
Die BST eltromat International GmbH, Bielefeld, ein führender Komplettanbieter für Qualitätssicherung und Produktionsoptimierung in der bahnverarbeitenden Industrie, zeigt auf der Düsseldorfer Fachmesse drupa 2016 ihr komplettes Produktportfolio. Eines der Highlights am Messestand ist der TubeScan eagle view vom BST-Kooperationspartner Nyquist Systems GmbH, Landsberg am Lech.
„Die TubeScan Systeme von Nyquist Systems passen genau in das Portfolio von BST eltromat“, erklärt Kristian Jünke, Geschäftsführer von BST eltromat International. „Aufgrund jahrelanger Erfahrungen lassen wir unseren Kunden in den verschiedenen Produktbereichen gern die Wahl zwischen Eco-Varianten, Basissystemen und High-End-Lösungen. Mit den TubeScan Systemen komplettieren wir unser Angebot in der 100 %-Druckbildinspektion und bieten besonders Schmalbahnkunden ein kompaktes System, welches man in so gut wie alle Druckmaschinen, Schneidanlagen und Konfektioniermaschinen integriert werden kann.“
Mit der Variante TubeScan eagle view wollen Nyquist und BST eltromat Maßstäbe im Bereich der 100 %-Druckbildinspektion setzen. Waren die Versionen TubeScan digital strobe zur Kontrolle von Fehletiketten und Gitterresten, sowie die TubeScan digital strobe++ Variante zur Erkennung von relevanten Druckfehlern bereits wegweisend für kosteneffiziente 100 %-Kontrolle, so öffnet nun das TubeScan eagle view mit seiner Kombination aus 100 %-Druckbildinspektion und Bahnbeobachtung ein völlig neues Kapitel für preisbewusste Etikettendrucker und Labelkonzerne.
„Der Erfolg spricht für sich. Seit 2013 haben wir bereits weit mehr als 400 TubeScan -Inspektionssysteme weltweit installiert. In den letzten beiden Jahren verdoppelten sich die Verkaufszahlen jeweils zum Vorjahr“, fasst Dr. Stephan Krebs, Geschäftsführer von Nyquist Systems, zusammen. „Wir freuen uns, ein integraler Bestandteil der BST eltromat Gruppe zu sein. Wir haben uns an einen starken Partner gebunden, der uns über sein großes internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk eine erfolgreiche Markteinführung unserer Systeme ermöglicht hat.“