Coatema plant Expansion

22.07.2009

Das Coatema-Technikum
Das Coatema-Technikum
Die Coatema Coating Machinery GmbH plant den deutlichen Ausbau des Firmenstandortes in Dormagen. Nach Unternehmensangaben hat insbesondere der Boom im Bereich erneuerbarer Energien, wie Brennstoffzellen, Batterien und Solar und der verstärkte Einsatz von faserverstärkten Kunststoffen in der Luftfahrtindustrie zu einer verstärkten Kapazitätsauslastung geführt. Aber auch in den traditionellen Märkten wie Folie, Stahlbandbeschichtung und Textil sei die Auslastung kontinuierlich gestiegen.

Coatema wird daher ein weiteres Grundstück in der Größe von ca. 4.200 m2 in unmittelbarer Nähe des Stammsitzes erwerben. Die Erweiterung durch einen Hallen-Neubau soll dann in den nächsten zwei bis drei Jahren angestoßen werden.
stats