Erhardt + Leimer und AVT kündigen strategische Partnerschaft an
Die Stadtbergener Erhardt + Leimer GmbH, ein führender Anbieter von Systemlösungen und Prozessüberwachungsequipment für die bahnverarbeitende Industrie, und AVT (Advanced Vision Technology) Ltd. aus Hod-Hasharon, Israel, planen eine enge Kooperation. Mit dieser Maßnahme wollen die deutschen Bahnüberwachungsexperten und die israelischen Anbieter von Druckinspektions-, Prozessüberwachungs- und Qualitätssicherungswerkzeugen ihre jeweiligen Produktportfolios erweitern und den Service für Kunden beider Unternehmen verbessern.
Die vorläufigen Vereinbarungen sehen vor, dass AVT zunächst die automatischen Druckinspektionslösungen von E+L erwirbt und von diesem Zeitpunkt an die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Verkauf dieser Produkte für die Bereiche Etiketten- und Verpackungsapplikationen sowie Wellpappe übernimmt. Im Gegenzug soll E+L an den zukünftigen Gewinnen beteiligt werden und eine festgelegte Barauszahlung erhalten. Darüber hinaus wird Dr. Michael Proeller, CEO von E+L, als Vorsitzender in das Advisory Board von AVT berufen und als Beobachter im Board of Directors von AVT vertreten sein.
Der noch zu unterzeichnende Partnerschaftsvertrag macht AVT zum offiziellen Inspektions- und Pressensteuerungsanbieter von E+L und überträgt den Israelis die Verantwortung für die Entwicklung von automatischen Druckinspektionslösungen im Namen beider Unternehmen. Als Integrationsspezialisten sind die E+L-Techniker nach Angaben von AVT der ideale Partner für die Realisierung komplexer Automatisierungs- und Inspektionslösungen. Dr. Michael Proeller, CEO von E+L, betonte: „Unsere beiden Firmen kennen sich seit Jahrzehnten sehr gut und hatten schon immer viel Respekt für die Produkte, Technologien und Mitarbeiter des jeweils anderen. Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen unseren Kunden das beste Team und die besten Angebote in der Industrie bieten können.