FMP ist Finalist beim Deutschen Gründerpreis 2012

31.05.2012

Das Führungsteam von FMP: Prof. Dr. Franz Durst (rechts) und Martin Gillert
Das Führungsteam von FMP: Prof. Dr. Franz Durst (rechts) und Martin Gillert

Die Erlanger FMP Technology GmbH gehört zu den sechs Finalisten für den Deutschen Gründerpreis 2012 und wurde in den Kategorien StartUp und Aufsteiger nominiert. 

In der Kategorie Aufsteiger werden Unternehmen ausgezeichnet, die nicht älter als sieben Jahre sind und bereits ein außerordentliches Wachstum erreicht haben. Bekanntestes Produkt von FMP ist die inhouse entwickelte, universell einsetzbare und patentierte Beschichtungsdüse, mit der sich beliebige Beschichtungsflüssigkeiten auf jedes gewünschte Material aufbringen lassen. FMP hat sich nach Einschätzung der Jury, die aus Vertretern der Initiatoren Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche zusammensetzt, in punkto Umsatz, Gewinn und Arbeitsplätzen sehr gut entwickelt und bietet langfristig ein gutes Wachstumspotenzial.

Die Gewinner des Gründerpreises werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 26. Juni 2012 im Zollernhof, dem ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin, bekannt gegeben.


Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Ziel der Initiative ist es, ein positives Gründungsklima in Deutschland zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Der Deutsche Gründerpreis wird durch ein hochkarätiges Kuratorium unterstützt, das Patenschaften für die Finalisten und Preisträger übernimmt. Förderer des Deutschen Gründerpreises sind die Bertelsmann AG, die Gruner + Jahr AG, die Süddeutsche Zeitung und die Versicherungen der Sparkassen. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

stats