Folex übernimmt Regulus

14.01.2013

Ralf Koenig (links) und Dr. Martin Schleußner bei der Vertragsunterzeichnung
Ralf Koenig (links) und Dr. Martin Schleußner bei der Vertragsunterzeichnung

Die Folex Unternehmensgruppe, Seewen (CH)/Köln, hat zum Jahresbeginn 100 % der Anteile an der Erlanger Regulus GmbH übernommen.
Das Beschichtungsunternehmen baut damit seine Position als Spezialist für die Veredelung und Beschichtung von Folien und anderen Materialien weiter aus und verstärkt sich durch die Übernahme von Regulus vor allem in den Bereichen Digital- und Großformatdruck.

Der bisherige Inhaber Ralf Koenig steht der Regulus GmbH, die weiterhin unter diesem Namen firmieren wird, auch zukünftig als Geschäftsführer zur Verfügung und übernimmt für den Wachstumsmarkt der Großformat- und Digitaldruckmaterialien gruppenweit die Vertriebs- und Marketingverantwortung.

„Mit Regulus konnten wir einen Partner gewinnen, der als Folienveredler mit besonderen technischen Möglichkeiten eine hohe Kompetenz in verschiedenen Wachstumsmärkten innehat. Ich bin sicher, dass die Integration von Regulus einen wichtigen Baustein im Rahmen der Wachstumsstrategie unserer Unternehmensgruppe darstellt“, betont Dr. Martin Schleußner, geschäftsführender Gesellschafter von Folex.

Regulus-Geschäftsführer Koenig ist sich sicher, dass „die Erfolgsgeschichte, die Regulus in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinen Handelspartnern geschrieben hat, durch die beeindruckenden Möglichkeiten der Folex-Gruppe eine zusätzliche Dynamik erfahren wird.“

stats