Henkel wirbt beim Super Bowl

14.01.2015

Mit dem Loctite-Werbespot beim Super Bowl knüpft Henkel an die "Win at Glue"-Kampagne an, die in ungewöhnlicher Weise Erfolgserlebnisse bei der Verwendung von Loctite herausstellt
Mit dem Loctite-Werbespot beim Super Bowl knüpft Henkel an die "Win at Glue"-Kampagne an, die in ungewöhnlicher Weise Erfolgserlebnisse bei der Verwendung von Loctite herausstellt

Der Düsseldorfer Konsumgüter-Konzern Henkel plant einen spektakulären Auftritt beim Finale der amerikanischen Football-Liga NFL. Die Henkel-Marke Loctite wird als erstes Klebstoffprodukt überhaupt in einem Werbespot beim Super Bowl präsent sein, gab das Unternehmen bekannt. Für die Business Unit Henkel Adhesive Technologies ist diese Werbung während einer der meistgesehenen Fernsehübertragungen des Jahres (zuletzt 110 Mio. Zuschauer alleine in den USA) ein Meilenstein.

„Das ist ein mutiger Schritt für Loctite, für Adhesive Technologies und für Henkel“, sagt Susanne Cornelius, Corporate Vice President bei Henkel. „Jetzt ist der Moment gekommen, den Konsumenten ein ‚Big-Bang‘-Erlebnis zu präsentieren, mit dem wir auch bei der Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika die Führungsrolle einnehmen und uns weiter vom Wettbewerb absetzen wollen.“

Bis zur Erstausstrahlung beim Finale am 1. Februar bleibt der Inhalt des Fernsehspots geheim. Der 30-Sekunden-Spot soll während des Werbeblocks zu Beginn des vierten Quarters gesendet werden.

stats