KBA-Metronic AG wandelt Geschäftsbereiche in eigenständige Unternehmen um
Die KBA-Metronic AG, eine Tochtergesellschaft der Koenig & Bauer AG, wandelt ihre bisherigen Geschäftsbereiche „industrielle Kennzeichnungssysteme“ und „UV-Offsettechnik“ in eigenständig agierende Unternehmen um.
Den Unternehmen zufolge entschied man sich für diesen Schritt, um den unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Abnehmergruppen Rechnung zu tragen und beim Marktauftritt mehr Kundennähe zu schaffen.
Die KBA-Metronic GmbH ist ab sofort für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb digitaler und analoger Kennzeichnungstechnologien für industrielle Anwendungen zuständig.Die Geschäftsführung der KBA-Metronic übernehmen Oliver Volland, bisher Vertriebsdirektor Kennzeichnung und German Stuis, Leiter Controlling bei Koenig & Bauer.
Der KBA-MetroPrint AG untersteht das Geschäft mit UV-Drucksystemen für Nischenmärkte (Folien, Smart Cards, Werbemittel, optische und elektronische Datenträger). Geführt wird die KBA-MetroPrint weiterhin von den bisherigen KBA-Metronic-Vorständen Holger Volpert (CEO) und Martin Rambacher (COO).