Merklinger ist neuer Geschäftsführer der Polytype Converting SA

25.01.2010

Detlef Merklinger
Detlef Merklinger
Detlef Merklinger hat zum 01. Januar 2010 die alleinige Geschäftsführung der Polytype Converting SA, einem der weltweit führenden Anbieter von Beschichtungs- und Kaschieranlagen, übernommen. Er löst damit Peter Ruth ab, der weiterhin Geschäftsführer der Polytype Holding SA und der Polytype SA bleibt.

Neben der Weiterentwicklung neuer strategischer Geschäftsfelder besteht Merklingers erklärtes Ziel vor allem darin, die Polytype Converting Group mit dem Tochterunternehmen Pagendarm BTT GmbH, Hamburg, als Markführer zu positionieren.

Merklinger war seit 2007 als Direktor Technologie in der Polytype Converting SA tätig und verantwortete zuvor die internationalen Verkaufsaktivitäten der Pagendarm BTT.
stats