PCMC und Hudson-Sharp
Equipment für die neue Abteilung für flexible Verpackungen bei Aspen Press & Packaging

13.05.2022 Die Paper Converting Machine Company (PCMC) aus Green Bay, Wisconsin, und Hudson-Sharp, Teil der Converting Solutions-Plattform von Barry-Wehmiller, haben einen wichtigen Beitrag zur neuen Abteilung für flexible Verpackungen von Aspen Press & Packaging geleistet.

Teammitglieder von Aspen Press & Packaging zeigen die installierte Flexodruckmaschine Fusion C von PCMC.
© Foto: PCMC
Teammitglieder von Aspen Press & Packaging zeigen die installierte Flexodruckmaschine Fusion C von PCMC.

Das in Salt Lake City ansässige Verpackungsunternehmen hat eine 10-Farben-52-Zoll-Flexodruckmaschine Fusion C von PCMC und zwei Ares 400-SUP Standbeutelmaschinen von Hudson-Sharp installiert.

Eine breitere Palette von Lösungen

"Der Kauf dieser hochmodernen Ausrüstung für flexible Verpackungen wird die Fähigkeit von Aspen Press & Packaging verbessern und erweitern, seinen Kunden eine robustere und breitere Palette von Lösungen für ihre Verpackungsanforderungen anzubieten", sagt Scott Robbins, Präsident von Aspen Press & Packaging. "Die Anlagen werden in Nordamerika gebaut und unterstützt, und die Nähe der Hersteller zu uns war wichtig.“

"Die kurzen Rüstzeiten und die geringe Makulatur sowie die SteadyPrint- und TruePrint Plus-Technologien waren die Schlüsselfaktoren bei unserer Entscheidung für eine Fusion C-Druckmaschine", so Steve Evans, CFO, Aspen Press & Packaging. "Die Fusion C ist eine großartige Ergänzung zu unserer bestehenden Offset-Verpackungsausrüstung. Sie verschafft unserem Verkaufsteam einen echten Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern."

Die Fusion C von PCMC ist eine Zentralimpressionsdruckmaschine (CI), die die Eigenschaften und Vorteile von Inline- und CI-Druckmaschinen vereint. Sie ermöglicht ein schnelles Einrichten und effiziente Auflagen und ist die einzige in Nordamerika hergestellte CI-Presse.

"Die Fusion C wird Aspen in den kommenden Jahren gute Dienste leisten", so Rich Stratz, Strategic Accounts and Western Region Sales Manager, PCMC. "Wir schätzen Partnerschaften mit Unternehmen wie Aspen, die sehr proaktiv sind, wenn es darum geht, ihre Verpackungsmöglichkeiten für die Kunden auf die nächste Stufe zu heben."

Standbodenbeutel-Maschinen

Ebenfalls in die neue Abteilung für flexible Verpackungen von Aspen Press & Packaging integriert sind zwei Hudson-Sharp Ares 400-SUP Standbodenbeutelmaschinen. Die Ares 400-SUP, die in Bezug auf Qualität, Geschwindigkeit und Genauigkeit als hochmodern gilt, hat eine kompakte Stellfläche und bietet schnelle Umrüstungen sowie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Substraten problemlos zu verarbeiten, einschließlich recyclingfähigem PE, biologisch abbaubaren Folien, laminierten Folien und Papier.

"Als ich mir die Fusion C bei PCMC anschaute, sah ich auch die Ares 400-SUP", erinnert sich Todd Lunt, Betriebsleiter bei Aspen Press & Packaging. "Ich war sehr beeindruckt und habe sofort zwei bestellt."

"Angesichts des anhaltenden Wachstums von Aspen im Verpackungsbereich überrascht es mich nicht, dass das Unternehmen in zwei Ares 400-SUP Maschinen investiert hat", so Harald Goeppert, Verkaufsleiter, Region West, Hudson-Sharp. "Sie sind einfach zu bedienen, effizient im Betrieb und bieten mehrere Verschlussoptionen.

www.pcmc.com

www.barrywehmiller.com
stats