Planatol erweitert Produktionskapazität für Klebstoffe

16.07.2012

Die traditionelle Kesseltaufe in Rohrdorf
Die traditionelle Kesseltaufe in Rohrdorf

Die Planatol Adhesive GmbH, einer der führenden Hersteller von Klebstoffen für die graphische und Papier verarbeitende Industrie und Tochter der Planatol Gruppe, hat vor wenigen Tagen gemeinsam mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Vertretern der Lokalpolitik den ersten Bauabschnitt der neuen Produktionsanlage für Dispersionsklebstoffe eingeweiht.

 

„Die Neugestaltung unserer Klebstoffproduktion ist ein lang geplanter Schritt unserer Wachstumsstrategie, der in Maßnahmen wie die Akquisition von Wetzel Adhesive Solutions in Herford und die auf der drupa vorgestellten Produktinnovationen eingebettet ist“, so Robert Alber, Geschäftsführer der Planatol Adhesive GmbH. „Der neue Reaktor arbeitet wesentlich kosteneffizienter als sein Vorgänger. Zudem können wir nun noch flexibler auf kundenspezifische Anforderungen reagieren und von spezialisierten Kleinansätzen bis zu großen Volumina eine breite Palette abdecken.“

 

Durch die neue Investition wurde die Fertigungsfläche im Bereich Klebstoffe auf knapp 2.000 qm verdreifacht, die Fertigungskapazität verdoppelt. Zukünftig können an den beiden Standorten Rohrdorf und Herford bis zu 25.000 Jahrestonnen Klebstoff hergestellt werden.

 

stats