Reifenhäuser kauft amerikanische Westland Corporation
Die Reifenhäuser Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoffextrusionsanlagen, hat das amerikanische Unternehmen Westland Corporation gekauft und baut damit das Geschäft des Tochterunternehmens Reiloy Metall, Hersteller für Schnecken und Zylinder, weiter aus.
Mit dem Kauf erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten erheblich und stärkt das Engineering und den Service im nordamerikanischen Markt.
Die Westland Corporation, Wichita (KS), hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Hersteller für Schnecken und Zylinder in den USA entwickelt. Ab sofort agiert das Unternehmen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe unter der Firmierung Reiloy Westland Corporation als unabhängige Einheit in der Business Unit Reiloy Metall. Dave Larson, bisheriger Geschäftsführer der Westland Corporation wird die Geschäfte der Reiloy Westland weiter fortführen.
Für Reifenhäuser ist der Kauf der Westland Corporation ein klares Bekenntnis zur Bedeutung des amerikanischen Marktes. Bernd Reifenhäuser, Vorsitzender der Geschäftsleitung, betont:„Ich bin überzeugt, dass Amerika ein wichtiger strategischer Markt für die Reifenhäuser Gruppe ist, der in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.“