SOCIPACK erneuert Vertrauen in Comexi

09.08.2017

Mitarbeiter von SOCIPACK zu Gast im Comexi CTec (Bild: Comexi)
Mitarbeiter von SOCIPACK zu Gast im Comexi CTec (Bild: Comexi)

Die Comexi Group aus dem spanischen Girona, ein weltweit aktiver Anbieter von flexiblen Verpackungslösungen, und SOCIPACK, der Marktführer für flexible Verpackungen an der Elfenbeinküste, haben ihre Partnerschaft intensiviert. Das Unternehmen hat eine neue Comexi Flexodruckanlage vom Typ F2 MB, eine DUAL-Kaschieranlage und eine S2 DT-Schneid- und Wickelanlage erworben. Alle drei neuen Maschinen wurden bereits am Firmensitz in Abidjan installiert.

Durch die Neuerwerbungen untermauert SOCIPACK seine Marktposition an der Elfenbeinküste und in ganz Afrika als eine der am schnellsten wachsenden Firmen im Sektor für Lebensmittel- und flexible Verpackungen. Bereits im April 2016 entschied sich SOCIPACK für drei Comexi-Anlagen: eine F2 MB-Presse, eine SL2-Kaschiermaschine und eine S2 DS-Schneid- und Wickelanlage.

Darüber hinaus wurden Techniker von SOCIPACK von den Experten im Manel Xifra Boada Technological Centre (Comexi CTec) trainiert, um noch mehr Effizienz und Produktivität bei der täglichen Arbeit erzielen zu können.

Jedoch möchte SOCIPACK mit dem Erwerb der neuen Comexi-Technologien nicht nur die Produktivität und die Kapazitäten steigern, sondern auch eine größere Bandbreite an Produkten und Anwendungen anbieten. Zugleich soll die Führungsrolle auf dem afrikanischen Markt für flexible Verpackungen ausgebaut werden.

Miquel Gironès, Comexis Area Manager in Afrika, ist mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und betont, „dass dieser Vertrag das enge Verhältnis zwischen beiden Unternehmen unterstreicht. Wir sind sehr dankbar dafür, dass man weiter in Comexi vertraut. Wir sind überzeugt davon, dass neue und innovative Equipment die Wachstumspläne des Unternehmens voranbringen kann.“ Außerdem sieht Gironès die Maschinenlieferung an die Elfenbeinküste als gutes Beispiel für die wachsende Präsenz von Comexi in der Region.

stats