Sappi und Felix Schoeller schließen Entwicklungskooperation

02.02.2017

Der Firmensitz von Felix Schoeller in Osnabrück
Der Firmensitz von Felix Schoeller in Osnabrück

Die Papierhersteller Sappi Europe (Brüssel, Belgien) und Felix Schoeller Group, Osnabrück, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Zusammenarbeit soll unter anderem die gemeinsame Entwicklung von nachhaltigen Barrierepapier-Lösungen für Anwendungen im flexiblen Verpackungsbereich beinhalten. Die beiden Unternehmen wollen die speziellen Kompetenzen in ihren Geschäftsfeldern zukünftig bündeln, um Markenartiklern nachhaltigere und effizientere Verpackungslösungen für ihre Produkte anzubieten.

Sappi Europe ist mit seinem Unternehmensbereich Packaging and Speciality Papers ein weltweit agierender Hersteller von Spezialpapier und Karton. Die ebenfalls weltweit agierende Felix Schoeller Group produziert Papiere für den analogen und digitalen Foto- und Digitaldruck, Vliese für die Tapetenindustrie, Dekor- sowie Trennpapiere.

„Mit der Felix Schoeller Group haben wir den idealen Partner gefunden, um unseren hochwertigen Spezialpapieren zusätzliche Funktionen mitzugeben. Gemeinsam werden wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen kreieren, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.“, so Thomas Kratochwill, Vice President Sales und Marketing bei Sappi Packaging and Speciality Papers.

„Eine Kooperation mit Sappi schafft sehr viele Synergien. Wir werden unser Spezialwissen bei der Entwicklung von einzigartigen Verpackungslösungen bündeln“, erläutert Hans-Christoph Gallenkamp, Chief Operating Officer der Felix Schoeller Group.

stats