Sentinel Capital Partners erwirbt RotoMetrics

21.11.2014

Das Laser-gehärtete AccuStar Stanzblech aus dem Portfolio von RotoMetrics
Das Laser-gehärtete AccuStar Stanzblech aus dem Portfolio von RotoMetrics

Sentinel Capital Partners, eine Private Equity Firma mit Sitz in New York, hat sämtliche Anteile von RotoMetrics International Ltd., einem führenden Anbieter von hochpräzisen Rotationswerkzeugen und Walzen mit Sitz in St. Louis (MO), USA, erworben. Über die genauen Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Unter dem bisherigen Besitzer, Morgenthaler Private Equity aus Cleveland (OH), USA, hat RotoMetrics zahlreiche Wachstums- und Optimierungsschritte vollzogen. Dazu gehören Investitionen in die Flexible-Die-Technologie, eine Ausweitung der Unternehmenspräsenz auf den Märkten in Europa und Asien, eine Neuausrichtung der Organisationsstruktur und Verstärkungen im Management.

„Wir freuen uns darüber, dass Sentinel unser neuen Partner ist“, erklärte RotoMetrics CEO Bob Spiller. „Unser neuer Investor verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Industriebereichen und kann uns dabei unterstützen, unsere weltweite Marktpräsenz weiter auszubauen.“

stats