Serafin Privat Holding übernimmt Perga-Plastic

09.08.2010

Das Werk von Perga-Plastic in Walldürn-Altheim
Das Werk von Perga-Plastic in Walldürn-Altheim
Die Süd-Kapitalbeteiligungs-Gesellschaft mbH (SüdKB), eine Tochter der Landesbank Baden-Württemberg, hat kürzlich ihre 100-Prozent-Beteiligung am Folienhersteller Perga-Plastic GmbH, Walldürn-Altheim, an die Serafin Privat Holding GmbH mit Sitz in München verkauft.

Perga-Plastic ist ein führender Hersteller von HDPE basierten Folien und Coextrusionsfolien, sowohl für Verpackungen als auch zur industriellen Weiterverarbeitung. Mit ca. 300 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2009 einen Umsatz von mehr als 42 Mio. Euro. 

Die SüdKB war seit 1999 bei dem Unternehmen engagiert, dass nach einer Umstrukturierung und strategischen Neuausrichtung ein kontinuierliches, profitables Wachstum erzielen konnte. Die Anfang 2010 gegründete Beteiligungsgesellschaft Serafin GmbH hat bereits zuvor in die Kunststoffverarbeitung investiert.
stats