Treofan
Verkauf des Europa-Geschäfts an Jindal Films

08.08.2018

Der Treofan-Standort in Neunkirchen (Bild: Treofan)
Der Treofan-Standort in Neunkirchen (Bild: Treofan)

M&C S.P.A., der Eigentümer der Treofan Holdings GmbH, Raunheim, hat seine Mehrheitsbeteiligung an Treofan Europa an Jindal Films verkauft, einen indischen Folien- und Etikettenhersteller.

Die rechtsverbindliche Vereinbarung wurde am Montag, den 6. August, unterzeichnet. Die Übernahme wird voraussichtlich vor Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungs- und Abschlussverfahren.

Jindal Films ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von speziellen biaxial orientierten Polypropylenfolien (BOPP) und verfügt in Indien, Europa und den USA über Produktionsstätten. Die Gesellschaft und die mit ihr verbundenen Unternehmen haben Vertriebsbüros in aller Welt, einschließlich in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Insgesamt beschäftigt die Gruppe ungefähr 3000 Mitarbeiter.

„Die Übernahme von Treofan durch Jindal Films wird dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern Türen für eine neue globale Strategie öffnen“, kommentiert Dr. Walter Bickel, CEO von Treofan. „Gleichzeitig möchte ich unserem aktuellen Gesellschafter M&C für sein Engagement und seine Unterstützung im vergangenen Jahrzehnt danken.“

stats