Westland übernimmt Impreglon Oberflächentechnik in Coesfeld

11.01.2017

Georg zur Nedden mit Ehefrau Dawn zur Nedden und seiner Mutter Dagmar zur Nedden
Georg zur Nedden mit Ehefrau Dawn zur Nedden und seiner Mutter Dagmar zur Nedden

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 übernimmt die Westland Gruppe, Melle, das Coesfelder Werk der Impreglon Oberflächentechnik GmbH (ehemals bekannt unter dem Firmennamen „von Bronk Gummi- und Kunststoffwerk GmbH“). Der Betrieb trägt ab sofort den Namen „Westland Walzentechnik GmbH“ und fungiert als weiteres Tochterunternehmen des Herstellers von anspruchsvollen Elastomer-Komponenten, Walzen- und Sleeve-Gummierungen.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Beschichtung von Spezialwalzen und PU-Formteilen. Die Westland Walzentechnik GmbH wird eigenständig agieren, um eine bestmögliche Kundenbetreuung und Produktqualität zu garantieren. Dabei kann sie nun auf den Erfahrungsschatz und die Material- und Entwicklungskompetenzen innerhalb der Gruppe zugreifen.

„Die Bündelung technologischer Stärken, die Breite der abgedeckten Anwendungen und die hohe Marktpräsenz ermöglichen es der Westland-Gruppe, sich als führender Anbieter von kundenorientierten Werkstofflösungen auf Basis von Elastomeren weiter zu positionieren“, erklärt Georg zur Nedden, Inhaber und CEO der Westland-Gruppe.

stats