eurolaser eröffnet neues Demo Centre in Italien

17.04.2018

Bei der Eröffnung des italienischen Demo Centre von eurolaser (Bild: eurolaser)
Bei der Eröffnung des italienischen Demo Centre von eurolaser (Bild: eurolaser)

Hightech-CO2-Lasersysteme sind weltweit gefragt. Die eurolaser GmbH, Lüneburg, eröffnet nun ein Applikationszentrum in Italien. Besonders gefragt sind Lasersysteme zum automatisierten und großformatigen Textilschneiden. Diesem Trend folgend eröffnet eurolaser europaweit neue Kompetenzzentren. In Italien unterhält das Unternehmen eine Niederlassung und ab April 2018 ein großes Demozentrum, in dem aktuelle und potenzielle Kunden verschiedene Lasersysteme live erleben können.

Alessandro Cataletto, Geschäftsführer von Alkotex, der eurolaser-Niederlassung in Italien: „Wir freuen uns, dem italienischen Markt eine kompetente und persönliche Beratung in seiner Muttersprache anbieten zu können. Kundennähe ist gerade bei komplexen und erklärungsbedürftigen Industrieprodukten enorm wichtig. Deshalb ist diese italienische eurolaser-Agentur ein großer Schritt für uns. Auf diese Weise können wir alle Vorteile der Lasertechnik der Fertigungsindustrie in Italien näher bringen. Nachdem wir dieses große Demozentrum eröffnet haben, können potenzielle und aktuelle Kunden die eurolaser-Technologie live quasi im eigenen Vorgarten erleben und sich selbst davon überzeugen, wie kostengünstig sie ist. Mit unserem Expertenteam sind wir in der Lage, sowohl eine marktgerechte, individuelle Verkaufsberatung als auch einen technischen Kundendienst anzubieten. Da wir direkt vor Ort sind, können wir schnell reagieren. Der Kunde profitiert zudem von kürzeren Kommunikationswegen und reduzierten Reisekosten.“

Die eurolaser-Vertretung in Italien bedeutet für den deutschen Premium-Lasersystemhersteller eine wachsende internationale Präsenz. Die CO2-Lasersysteme werden hauptsächlich für die Bearbeitung von Acrylglas, Kunststofffolien, technischen Textilien und Holzwerkstoffen eingesetzt.

stats