Ferrarini & Benelli
Vorstellung von Polimetal auf der Print4All 2022

10.03.2022 Ferrarini & Benelli wird auf der Print4All ausstellen, die vom 3. bis 6. Mai 2022 stattfindet (Halle 11 - Stand K11 L17). Auf der Messe in der Fiera Milano, Italien, wird das Unternehmen das universelle Corona-Behandlungssystem Polimetal ausstellen, das sich ideal für Anwendungen in der Weiterverarbeitung eignet: Laminierung, Beschichtung, Flexo- und Tiefdruck sowie Extrusionsbeschichtung.

Ferrarini & Benelli wird auf der Print4All in Mailand, Italien, ausstellen.
© Foto: Ferrarini & Benelli
Ferrarini & Benelli wird auf der Print4All in Mailand, Italien, ausstellen.

Die Palette der zu behandelnden Oberflächen, wie Kunststoff- und metallisierte Folien, Papier, Aluminiumfolie und Laminate, ist ebenfalls sehr breit.

Vier verschiedene Modelle

Polimetal ist mit keramischen Elektroden und einer keramisch beschichteten Walze ausgestattet und in vier verschiedenen Modellen erhältlich, sowohl in einer einseitigen als auch in einer doppelseitigen Ausführung. Jedes Modell kann mit Optionen ausgestattet werden, um spezifische Produktionsanforderungen zu erfüllen und sich an jede Arbeitsbedingung anzupassen.

Die offene Bauweise des Systems, die keramischen Elektroden und die keramikbeschichtete Walze sorgen dafür, dass die Einstellung des Luftspalts sowie die routinemäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten äußerst einfach sind.

Das Modell Kappa Uno zeichnet sich durch ein kompaktes Layout aus, das aufgrund der geringen Größe der Struktur besonders einfach in der Anlage des Kunden installiert werden kann.

Kappa Plus Uno ist das vielseitigste Modell der Polimetal-Linie, das so konzipiert ist, dass es sich an die Liniengeschwindigkeit, die Dicke und die chemisch-physikalischen Eigenschaften des zu behandelnden Materials des Kunden anpasst und problemlos auf jeder Verarbeitungslinie und in jeder Position installiert werden kann. Es ist mit integrierter Motorisierung und verlängerter Antriebswelle erhältlich und kann auch mit einer Andruckwalze ausgestattet werden, um Rückseiteneffekte bei der Behandlung zu vermeiden. Die Konstruktion des Systems ermöglicht außerdem ein schnelles und einfaches Einfädeln der Folien und gewährleistet eine gleichmäßige Behandlung.

Leistungsstarke Verarbeitung

Die Kappa Plus Due zeichnet sich durch leicht verbesserte Eigenschaften im Vergleich zur Kappa Plus Uno aus und ist für hohe Geschwindigkeiten und eine besonders leistungsstarke Verarbeitung ausgelegt.

Die Kappa Plus XL schließlich kann eine Walze mit einem größeren Durchmesser als die anderen Modelle aufnehmen und ist die ideale Lösung für die Behandlung selbst schwierigster Materialien, die sich durch eine hohe Viskosität auszeichnen und hohe Oberflächenspannungen bei höchsten Liniengeschwindigkeiten (600 m/min) erfordern.

www.ferben.com
stats