Vetaphone
Bevorzugter Lieferant von Custom Design Applications

12.01.2021 Als Tim Burke und John Schultz im Jahr 2010 Custom Design Applications in Batavia, Ohio, gründeten, hatten sie nur ein Ziel vor Augen: Produkte von höchster Qualität zum bestmöglichen Preis zu entwickeln und herzustellen.

Die kompakte Einheit und der wartungsarme Betrieb von Vetaphone waren ein Schlüsselfaktor bei der Konstruktion der catPAK ebeam Beschichtungsanlage für Accuflex Packaging in Greenville, NC. Die Anlage ist in der Lage, beschichtete und kaschierte Folien digital zu veredeln.
© Foto: Vetaphone
Die kompakte Einheit und der wartungsarme Betrieb von Vetaphone waren ein Schlüsselfaktor bei der Konstruktion der catPAK ebeam Beschichtungsanlage für Accuflex Packaging in Greenville, NC. Die Anlage ist in der Lage, beschichtete und kaschierte Folien digital zu veredeln.

Jetzt, in dem Jahr, in dem das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen feiert, nimmt man weiterhin eine führende Position in der Branche ein, indem man Innovationen auf den Markt bringt, Spitzentechnologien einsetzt und in neue Kundenbereiche expandiert. Als Lösungsanbieter in den Bereichen Flexo- und Digitaldruck, mit einem guten Ruf beim Kundenservice, verfügt das Unternehmen auch über einen umfangreichen Hintergrund an Spezialanwendungen. Tim Burke selbst bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in das Unternehmen ein und sagt, dass er über sich hinauszuwachsen will, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden.

Kundenspezifische Technik

Vor dem Hintergrund ihrer Tätigkeit bei Comco Machinery, das jetzt zu Mark Andy gehört, haben sie einen Anbieter für kundenspezifisches Engineering geschaffen, der eine Vielzahl von Märkten mit Flexo- und Digitaldruck beliefert, darunter die Automobil- und Luftfahrtbranche sowie Spezialkunststoffe für eine Vielzahl von Anwendungen. Die Maschinentypen reichen von HP-Beschichtungs- und Trocknungslinien, Offline-E-Beam-Coatern, Maschinen für das thermische Sprühschweißen von Drähten, Maschinen für die Montage von Stabilisatoren und 915 mm breite Schneid- und Laminiersysteme für UHMW-Kunststoffe bis zu einer Dicke von 63,5 mm. "Als Sonderanfertiger sind wir in unseren täglichen Projekten ziemlich vielfältig", kommentiert er.

Es war im Jahr 2010, als Tim zum ersten Mal mit Vetaphone in Kontakt kam. "Ich kannte das Unternehmen und wusste, dass sie die Oberflächenbehandlung erfunden und Pionierarbeit geleistet hatten, und war sehr daran interessiert, mit ihnen auf dem US-Markt im Bereich Service und Support zusammenzuarbeiten. Aber als unser Geschäft an Fahrt aufnahm, wurden wir tatsächlich ein Kunde von Vetaphone und spezifizieren nun Vetaphone Corona, wo immer wir können, für unsere Anlagen", erklärt er. Tim Burke sagt, dass seine positiven Eindrücke nach einem Besuch in der Vetaphone-Zentrale in Dänemark, gepaart mit der Einfachheit und Effizienz des Designs, die Entscheidung leicht gemacht hätten. Aus Gründen der Konsistenz und des Komforts habe er eine einzige Bezugsquelle gesucht. "Es hilft auch, dass HP ein regelmäßiger und mehrfacher Nutzer der Vetaphone-Technologie ist, was ein großartiges Zeugnis für den Hersteller ist."

Flexible Verpackungen mit Digitaldruck

In erster Linie ist Custom Design Applications im Bereich der flexiblen Verpackungen mit Digitaldruck tätig, obwohl laut Tim Burke der Markt für Kartonanwendungen großes Potenzial zu bieten scheint. Bislang hat das Unternehmen Lösungen für Dispersions-, UV- und E-Beam-Beschichtungen für Kunden angeboten, die mit einer Vielzahl von Substraten arbeiten, darunter PET, PE und BOPP für mehrschichtige Beutel, metallisierte Folien, Papier und Pappe. All dies beschäftigt fünf Mitarbeiter in den kompakten Räumlichkeiten des Unternehmens, das über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern verfügt.

Das Unternehmen ist sehr stolz darauf, sein 10-jähriges Bestehen mit einem gesunden Wachstum von etwa 15 % im Vergleich zum Vorjahr zu erreichen. Da es sich um ein kundenspezifisches Unternehmen handelt, gleicht kein Jahr dem anderen, was den Typ oder die Anzahl der hergestellten Maschinen angeht, aber alle sind der Qualität des Designs verpflichtet und so gebaut, dass sie leicht aufgerüstet werden können, um der sich ändernden Marktnachfrage gerecht zu werden. "Wir wissen, dass wir diese Philosophie mit Vetaphone teilen und sehen sie als langfristigen Partner, nicht zuletzt wegen des After-Sales-Service, den sie bieten, einschließlich der Marketingunterstützung", schloss er.

www.vetaphone.com

www.customdesignapplications.com
stats